Hi na! Ich bin Sandra

Ich bin eine begeisterte Strickerin, die Freude und Erfüllung darin findet, mit jeder Masche schöne und einzigartige Stücke zu schaffen – und das mit links.

Auf meinem Blog teile ich Tipps und Erfahrungen für kreatives Handwerk wie Stricken und Häkeln, damit auch andere Linkshänder ihre kreativen Bedürfnisse erfüllen können.

Ich entwerfe nicht nur meine eigenen Strickmuster, sondern habe vor kurzem auch meinen eigenen Online-Shop eröffnet, in dem ich handgefärbte, hochwertige Garne verkaufe. Bei der Auswahl und Herstellung dieser Produkte gehe ich sorgfältig und mit viel Liebe vor.

Meine Geschichte

Wie wohl jedes Kind hatte ich im Textilunterricht irgendwann das Thema Handarbeiten und somit auch Stricken. Meine Lehrerin und Klassenkameraden waren alle Rechtshänder und keiner konnte mir zeigen, wie ich mit links stricke. Meine Lehrerin hat sich auch nicht sehr darum bemüht und so verlor ich schnell das Interesse

Als Teenagerin startete ich einen zweiten Versuch. Zu Beginn hat mir noch meine Oma geholfen und mir sehr geduldig immer wieder gezeigt, wie sie als Rechtshänderin die Nadeln hält und ich habe die Bewegung für mich gespiegelt. Auch auf YouTube habe ich damals nur Videos für Rechtshänder finden können und es war immer sehr anstrengend für mich, jedes Mal umdenken zu müssen.

Ich hätte damals wahnsinnig gerne die Möglichkeit gehabt, alle Informationen an einem Ort zu finden. Nun möchte ich anderen Strickanfängern mit den selben Problemen dies ermöglichen. Aktuell gibt es auf meinem YouTube Kanal Tipps und Tutorials für Linkshänder, aber auch auf dem Blog teile ich meine Erfahrungen zum Thema Stricken und Häkeln.

Mit der Zeit hat sich eine große Leidenschaft fürs Socken stricken entwickelt. Nicht nur für verschiedene Muster und Techniken, sondern auch für Sockenwolle. So bin ich auf handgefärbte Garne gestoßen, die ihren ganz eigenen Charme haben und habe mich Ende 2023 selbst ans Färben gewagt. Dabei sind wunderschöne SockenSets entstanden, die jetzt in meinem Onlineshop erhältlich sind.

 

Ein paar Fakten über mich

Das sagen andere zu mir/meinem Produkt

Neues auf dem Blog